Über mich

Simone Mittermaier

alias Farbzauberfee

 

- 32 Jahre

- 9-jährige Tochter

- Online-Marketing Managerin /

  ausgebildete Mediengestalterin

Farbzauberfee mit Leidenschaft,

  nebenberuflich seit Juni 2018

- Künstlerin und Kreativgeist

 


Ich heiße Simone Mittermaier, bin vollzeit berufstätige Mutter und komme aus Niederbayern (Rottal-Inn). Kreativ war ich eigentlich schon immer – mit 13 habe ich meine ersten Auftragsmalereien erstellt und seither habe ich alle erdenklichen künstlerischen Bereiche ausprobiert und verbringe auch heute noch meine Freizeit sehr gerne mit dem Pinsel in der Hand vor einem Blatt Papier.

Die Kreativität wurde mir wohl von meinen Eltern in die Wiege gelegt. Meine Mutter ist als Handarbeitslehrerin tätig und hat mich mit 16 zum ersten Mal als Assistentin auf einem Indianerfest zum Kinderschminken mitgenommen. Auch mein Vater war künstlerisch sehr begabt und hat mit seinen Gemälden und vor allem mit seinen selbstgebauten Krippen viele Menschen erfreut.

 

Auch mein Beruf im Onlinebereich fordert viel Kreativität und Ideenreichtum - diese Leidenschaft lebe ich seit Mitte 2018 zusätzlich nun auch nebenberuflich beim Kinderschminken aus. Ich liebe es, die strahlenden Kinderaugen zu sehen, wenn sie nach dem Schminken in den Spiegel sehen dürfen. Mein ganzes Herzblut liegt im Kinderschminken und der Welt aus Einhörnern, Feen, Glitzer und Allem, was dazu gehört!

 

Mittlerweile habe ich eine professionelle und hochwertige Facepainting-Ausrüstung und konnte durch viel Übung, zahlreiche Aufträge und Tutorials einiges an Erfahrung sammeln und werde diese auch künftig ausbauen. Mein Ziel wird es auch weiterhin die Kinderaugen zum Strahlen zu bringen und als Farbzauberfee viel Freude zu verbreiten!